Gyreggstr. 12 | 6315 Alosen
Telefon: 079 758 71 76

Termine nach Vereinbarung

Massagen

Mein Therapieansatz ist in vielen Punkten unterschiedlich zu anderen Massagepraxen, da es mir wichtig ist nicht nur den Schmerzpunkt zu behandeln sondern auch nach dem Auslöser zu suchen. Da dieser sehr oft auch im Skelettapparat zu finden ist es wichtig vernetzt zu denken und mit dem Betroffenem zu arbeiten.

 

massage

Nicht an dem Menschen arbeiten sondern mit dem Menschen zu therapieren bedeutet eine grosse Chance , Symptome zu lindern und Lebensqualität wieder herzustellen.Dies sind entscheidende Pfeiler für einen positiven Therapieverlauf.

 

Die von mir praktezierte Art der Massage bezeichnet man auch als die klassische Massage ( schwedisch) und fand Ihren Anfang mit der Arbeit von Pehr Henrik Ling (1776- 1839). Die von Ihm entwickelten Handgriffe haben sich in der manuellen Therapie durchgesetzt. Reiben Drücken und Walken sind ein fester Bestandteil einer schwedischen Massage.

Massage Empfang

Ebenso wichtig ist es nicht anhand fester Vorgaben zu massieren sondern auch immer wieder zu hinterfragen, die Fortschritte besprechen und zu analysieren.

Dehnen, Kneten, Pressen ( entschlackend ) sind hier die hauptsächlichen Griffe und Techniken die auch gerne mal kraftvoll ausgeführt werden können. Wellness für die Beine, eine Massage nicht nur für den Sportler. Genauso macht Bewegung wieder Spass!